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Thema: Erweiterung Modellumgebung für virtuelle Kalibrierung
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
[412310]
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Advanced energy and emission management strategies for connected HEVs
Master Thesis
F6;F4
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Mathematical / physical modeling of thermal runaway in Lithium ion batteries
Master Thesis
F6;F1;F4
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Electro-chemo-mechanical simulation based on heterogenous approach in Lithium-ion batteries
Master Thesis
F6;F1;F4
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Konstruktion eines Brennstoffzellen Short Stacks
Master Thesis
F6;F1;F4
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Methodenentwicklung Kurbelgehäuseentlüftung von Wasserstoffverbrennungsmotoren
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Entwicklung einer Methodik für die ganzheitliche Lebenszyklusbewertung von mobilen Antriebssystemen
Bachelor Thesis Master Thesis
F6;F1;F4
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Numerische Untersuchung der H2 - Gemischhomogenisierung bei direkteinspritzenden Nutzfahrzeugen
Master Thesis
F4
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Optimierung eines Massendurchflusssensors für die Nutzung in Brennstoffzellenanwendungen
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Numerical Simulation of the Flammability of Vent Gas during Thermal Runaway of Lithium-Ion Batteries
Master Thesis
F4
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Numerische Simulation der Entflammbarkeit des Ventilationsgases während des Thermal Runaway von Lithium-Ionen-Batterien
Master Thesis
F4
[412310]
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Optimization of a mass flow sensor to use in fuel cell applications
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Modellprädiktive Regelung des Kühlmittelpfads für Brennstoffzellensysteme
Master Thesis
F6;F1;F4
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Analysis of harmonic pressure oscillations in pre-chamber combustion systems
Bachelor Thesis Master Thesis
F6;F1;F4
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Analyse harmonischer Druckschwingungen bei Vorkammerbrennverfahren
Master Thesis
F6;F1;F4
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Bewertung der Anforderungen an die Genauigkeit von Vorausschaudaten für prädikative Betriebsstrategien von Hybridfahrzeugen
Master Thesis
F1;F4
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Numerical and experimental investigation on the impact of inductances on electrochemical impendance spectroscopy
Master Thesis
F6;F4
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Aufbau, Abgleich und Anwendung eines Simulationsmodells zur Beschreibung der Druckverhältnisse in einer Ölversorgungsbohrung eines Pleuels unter motorischen Randbedingungen
Master Thesis
F4
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Design, adjustment and application of a simulation model to describe the pressure conditions in an oil supply bore of a con rod under fired boundary conditions
Master Thesis
F4
[412310]
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Entwicklung von Simulationsmodellen für Wärmepumpensysteme in elektrifizierten Fahrzeugkonzepten
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Entwicklung von optimierungsbasierten Regelstrategien für das Thermomanagement elektrifizierter Fahrzeugkonzepte
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Field: Energy Demand Prediction / Predictive Driving
Bachelor Thesis Master Thesis
F6;F1;F4
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Bereich: Energiebedarfsschätzung / Prädiktive Fahrfunktionen
Bachelor Thesis Master Thesis
F6;F1;F4
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Development of optimization-based control strategies for thermal management of electrified vehicle concepts
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Investigation of thermal system concepts for future electrified vehicle concepts
Bachelor Thesis Project Work
F4
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Development of simulation models for heat pump systems in electricfied vehicle concepts
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Untersuchung zu Thermalsystemkonzepten für zukünftige elektrifizierte Fahrzeugkonzepte
Bachelor Thesis Project Work
F4
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Entwicklung von Simulationsmodellen zur Identifikation thermischer Energieoptimierungspotentiale in BEVs/FCEVs
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Development of simulation models for the identification of thermal energy optimization potentials in BEVs/FCEVs
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Investigation of measures to improve the thermal management of elektrified vehicle concepts
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Untersuchung von Maßnahmen zur Verbesserung des Thermomanagements von elektrifizierten Fahrzeugkonzepten
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Development of a method to predict the lifetime of a PEM fuel cell based on aging tests
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Methodology to evaluate the impact of Software-defined Vehicles on R&D organizations and the product development process
Master Thesis
F6;F4
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Investigation of the degradation of PEM fuel cells by using automotive driving cycles
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Untersuchung der Degradation von PEM-Brennstoffzellen mit Hilfe von Automobil-Fahrzyklen
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Entwicklung einer Methode zur Prädiktion der Lebensdauer einer PEM-Brennstoffzelle basierend auf Alterungstests
Bachelor Thesis Master Thesis
F4
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Entwicklung eines Elektrolyseurprüfstandes
Master Thesis
F4
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